Montag, 27. Mai 2024

Oldenburg

 


mal wieder ...


Prinzenpalais im Hintergrund, die Bockwurstbude und der Bootsverleih. Ich würde ja so gern mal mit dem Schwan eine Runde drehen. Ich fürchte nur ich komme da weder rein geschweige denn wieder raus.


der Schlossgarten mit den Rosen


ein rote Schönheit


ein paar sehr laute Parkbewohner


und ein Blick hinüber zur Kirche

natürlich auch wieder lecker Mittag gehabt im Ratskeller ...


obwohl ich nach diesem Foto meine Anstrengungen intensivieren werde ein paar Kilos los zu werden.











7 Kommentare:

  1. man soll sich ja nie mit * BÄREN* vergleichen...)) du machst dich gut zwischen ihnen; - doch ich finde deine Kilos stehen dir gut und daran ist nüscht herumzumäkeln...tut das wer?
    schöne Fotos am tollsten finde ich die " lauten Parkbewohner die man förmlich schnattern sieht...daran kommt kein KI an Lebendigkeit heran...
    Liebe Grüße in deinen Montag...herzlich angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tut das wer ? Ja, ich. Hatte das schon mal besser im Griff ;-)
      LG Christiane

      Löschen
  2. Ein schöner Ausflug war das, danke fürs Mitnehmen in Bild und Worten.
    Kilos los zu werden?, ich schließe mich da den Worten von angel an, ist nicht nötig.
    Sende dir herzliche Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den Speckrollen dürfte es etwas weniger werden ;-)
      LG Christiane

      Löschen
  3. Ich musste mit in den Zoo am Meer, Eisbären im Wasser und nicht nur durch die Panzerglasscheiben.
    Den Ratskeller nehme ich als Empfehlung mit...
    Eine Reise in den zuckersüßen Dschungel find ich gut:
    Das muss weit weg sein. „So wie Oldenburg?“ – „Noch weiter“.
    Jedesmal ein Lächeln!
    Ziel erreicht!
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  4. Der Zoo wartet auch immer noch auf uns. Steht auch auf dem Plan. Der Ratskeller eine Empfehlung. Die haben auch kleine Portionen - vollkommen ausreichend finde ich.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht waren wir gehandikapt durch Kinderwagen und meine Schlangenphobie, früher fand ich die Aquarien interessant, da sind wir nicht hingekommen.
      Der Kinderspielplatz im und vor dem Zoo sind bemerkenswert, für mich weniger.
      Prima Tipp für kleine Portionen...
      Herzliche Grüße!

      Löschen