Sonntag, 5. November 2023

Domstadt Verden

Stippvisite in Verden. In diesem historischen Städtchen scheint die Zeit stehengeblieben zu sein. Wir haben gut gegessen, waren im Dom ein Lichtlein anzünden, haben das historische Museum besucht und konnten auch einen Blick auf die Aller werfen. War schön.


der Dom - mehr: klick


die Häuser wie aus einem alten Bilderbuch


sehr gutes Essen in der Domschenke und eine Outdoorküche mitten auf der Straße

mehr Fotos: klick


7 Kommentare:

  1. Verden, oh, in der Nähe wohnte mal meine Oma, liebe Christiane

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sieh an, die Welt ist klein. Wir haben dort auch verwandtschaftliche Verflechtungen.
      LG Christiane

      Löschen
  2. Oh - das letzte Mal waren wir mit dem Rad dort und begeistert. Ein Sommertag mit Eisessen und bummeln an der Aller...
    Dein Dachsammelsurium ist bezaubernd und die Domschänke ist vorgemerkt, irgendwann werden alle Lücken wieder aufgefüllt.
    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Domschenke urgemütlich und das Essen ist sehr gut. Verden hat ein außergewöhnliches Flair. Diese kleinen mittelterlichen Häuser ... sehr malerisch. Es ist gut, die Lücken aufzufüllen :-) machen wir auch.
      LG Christiane

      Löschen
    2. Nachtrag: mache mich auch gerade hier etwas rar. Liegt ebenfalls an einer Lücke. bin wieder zurück in der fotocommunity. Werde etwas Zeit brauchen, einige meiner Fotos ins Portfolio zu bringen. Verden und Bremerhaven bekommen natürlich auch ein Plätzchen ;-)

      Löschen
  3. Oh wie schön Christiane, Verden ist 7km von uns entfernt, da hättest Du eine Kaffee bei mir trinken können. Mein Mann war da noch im KH in Verden. Ja ,Verden hat eine schöne Altstadt, das Pferdemuseum und den schönen Allerspazierweg, aber auch sonst viele Sehenswürdigkeiten und Geschichte ,natürlich Pferdeaktionen und Tuniere mit berühmten Reitern. Allerdings ist das nicht so mein Ding, trotzdem mag ich Pferde. Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit berühmten Reitern habe ich auch nichts am Hut. Das Pferdemuseum kenne ich noch aus der Zeit, als es im alten Zuhause war. Jetzt ist es zwar groß und modern aber das Flair von früher hat es nicht mehr. Früher kamen wir an Verden eh nicht vorbei, wenn wir Richtung Kirchlinteln und dahinter unterwegs waren, Verwandtschaft besuchen. Ist eine nette Gegend auch für den Waldspaziergang.
      LG Christiane

      Löschen