Dienstag, 22. Oktober 2024

Experimente

 Jutta (kreativ im Rentnerdasein) experimentiert mit Fotos, ich schließe mich mit einem Beitrag an


Versuchsanordnung, mein kleiner Fernseher in der Küche und ein paar Rosen in der Vase die sich darin spiegeln


ein gespiegeltes Ergebnis


2. Versuch:
 die Sichtbarkeit erhöht und energisch mit Hochpassfilter die Rosen geschärft

Experimente



FRAGE: wer hat schon mal mit Fractalfiltern Bilder erstellt? 
Ich experimentiere immer noch etwas glücklos ...  


diese Collage entstand in ihren Einzelkomponenten mit KI-Hilfe aus einem ganz einfachen selbst erstellten Fractal (Apophysis) - mir schwebt aber vor Bilder nur mit den Filtern zu kreieren, weiß nur noch nicht wie. Und nein, ich habe Photoshop nicht auf dem Rechner ...  (nur Elements und da habe ich noch nichts dergleichen entdecken können)


2 Kommentare:

  1. Das Experiment ist Dir gelungen. Durch den Schärfefilter ist es auch farblich gut geworden.
    Mit dem anderen Filter kenne ich mich nicht aus aber klasse gemacht. KI suche ich noch, bin mir noch nicht sicher ob ich damit arbeiten möchte. Ich probiere erst mal aus was geht. Herzliche Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  2. weil' s mich interessiert hat habe ich in google eingegeben: welches Bildprogramm hat fractalfilter und habe dort bei Luftfiltern das Ergebnis zwar gesehen und auch, dass es ein Grafikprogramm ist womit ich mich überhaupt nicht auskenne*...Mist...
    Elements hatte ich in Windows 7 mit 11 ists wohl nicht kompartibel...
    die Idee finde ich bestechend...es mit diesem Spiegelreflex zu gestalten, dazu muss wol der * Sonnen-lichteinfall vom Fenster * entsprechend gewesen sein um dies überhaupt zu ermöglichen und dazu dein scharfes Auge das es entdeckte...
    toll geworden, auch die nachfolgende Schärfung...irgendwie aufregend was alles möglich ist...
    gratulation... lieben Nachtgruß angel

    AntwortenLöschen