Sonntag, 8. Dezember 2024

Advent 8

 einen schönen 2. Adventssonntag



ein kleines Hof-Update


das Reststroh ist seit gestern auch raus aus der Scheune. Ich darf voller Stolz verkünden, dass ich zumindest ein Drittel davon höchstpersönlich rausgetragen habe. In einem großen Korb, Und weil ich wegen des Knies mir selbst Bewegung verordnet habe, bin ich um die Scheune herumgelaufen statt das hintere Tor zu öffnen."Strecke machen", 1/2 Std. - 1500 Schritte, 10 Körbe, und nicht zu vergessen das Erklimmen des Misthaufens. Mit äußerster Vorsicht- schließlich ist der Meniskus gerissen und lamentiert weiter vor sich hin. Das Knie hat jetzt die Tendenz zu versteifen. Man gönnt sich ja sonst nichts. 


Tinkerbell immer dabei, hier auf ihrem Lieblingsbaumstumpf, den die Kühe ausgegraben haben. Da sie so gerne drauf sitzt, bleibt er erstmal im Weg rumstehen. 








4 Kommentare:

  1. Weihnachtszauber?
    Extremprogramm - hoffentlich mit Einverständnis vom Orthopäden.
    Gibt bestimmt im Internet bewegte Bildchen von Übungen, an den Regentagen nutze ich sie manchmal.
    Die Katzenkönigin auf ihrem Ansitz, schöne Tinkerbell!
    Nun aber langsam und sicher durch die Adventszeit!
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es finden sich allerlei Übungen auf you tube. Eine schien mir machbar. Vorsichtig angefangen mit einem Yogaklotz zum erhöhten drauftreten bin ich mittlerweile bei einem kleinen Haushaltstritt. Nur mit der empfohlenen Anzahl hapert es noch.

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Ach Christiane, was machst du nur? Nun denn man überschätzt sich manchmal selbst, alles Gute und Liebe. Tinkerbell ist so niedlich, sie sitzt wie eine Königin auf ihrem Thron und hat dich stets im Blick.
    Ich grüße dich herzlich in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen