War war und was ist


 Pigeldy


 Sinchen


Öhrchen
Öhrchen, Pigeldy und Sinchen stammten von Nachbars Katzen
nach dem Verkauf ihres Hauses haben sie die Katzen kommentarlos da gelassen. 
Wir haben sie weiterversorgt


 Ninifee
 - nebst ihrem Brüderchen von einer früheren Mitbewohnerin einfach da gelassen



Silla (Frau Pieselschön oder einfach Möppi) saß eines Tags im Garten, gehörte keinem und blieb

alle lebten im Zeitraum von 1997 bis 2019 
aus den Jahren davor (1972 bis 1997)  kommen noch einmal 8 Katzen dazu, ich habe leider kein Bildmaterial mehr

------------------------------------------------------------------------------------

aus dem Jahr 2010 


 Paulchen (seit 2013 verschollen)


Hermann  (verst. im April 2022)


 Keksi der Scheunenkater (verst. April 2022)


Mama Pinky - verstorben im März 2024

----------------------------------------------------------------------------------

aktuell also noch ein Katzen-Trio:


 Tinkerbell


Twinkle


 Willy
 


der Haflinger, letzter von ehemals 4 Pferden
  


  
die Dosenöffnerin  



Fotobuch  



















11 Kommentare:

  1. wie herrlich - dese Katzengesichter & gleichzeitig traurig bedrückt dass einige dieser verdammt hübschen Protagonisten nicht mehr bei dir/euch sind und die Regenbrücke schon betreten mussten...um dort auf ihre Gefährten zu warten...
    diese geschichten voller Leichtigkeit mit hohem Unterhaltugswert für alle Katzenliebhaber dieser welt sollten - müssten, würden sich glücklich und beschenkt schätzen als " gebundenes Buch in Umlauf zu gehen...
    ich würde es als ERste haben wollen....!!!!!!!!
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Geschichten sind mehr oder weniger eine Art Vergangenheitsbewältigung - es ist hart, eine Katze gehen lassen zu müssen. Es ist immer traurig ein geliebtes Wesen zu verlieren aber bei den Katzen geht mir das immer sehr an die Nieren. In den Geschichten leben sie weiter ...
      LG Christiane

      Löschen
  2. > in den Geschichten l e b e n sie weiter...liebe Christiane...
    genauso ist es...
    eben habe ich bei cewe mir ein neues Fotobuch erstellt nachdem es mit dem Katzenkalender ohne Kalendarium nicht ging...
    mal erst eines nicht im festfotoband sondern so dass ich mir eine eigene Aufhängung " * an basteln kann...dann brauch ich das Buch nicht in händen zu halten sondern kann an der Wand umblättern... was mir an deinen so gut gefällt - ist: dass du mehrere Bilder in eine Seite eingefügt hast und diese auch mal quer und nebeneinander damit noch lebendiger wirken,...und dass man sie in der Vorschau selbst hier - bild für Bild - ansehen kann , - ist natürlich phantastisch....
    liebe Grüße...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  3. Ich als eher Hunde und auch Katzenliebhaberin, habe mir Deine Fotobücher angesehen,, sehr schöne Katzis. Ja es ist schwer, sich von den Lieben zu trennen.
    das habe ich auch oft genug erlebt und möchte es nun nicht mehr. Ich habe die Hunde unserer Tochter zwischendurch, die ich dann knudeln kann.Mit Abelli- habe ich auch schon Fotobücher erstellt, das geht prima.Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "man möchte es nicht mehr", da sagst du was. Ich habe den Eindruck als brauche man zunehmend Kraft für sich selbst. Im Verlust eines Wesens verschwindet auch ein Teil von einem selbst - da fehlt es dann irgendwann an Substanz.
      Bei Albelli bin ich schon lange, ich komme gut mit der Software klar und Versuche mit anderen Anbietern waren nicht so toll. Warum also rumprobieren.
      ganz liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  4. Oh wie schön, dass hier die vergangen Zeiten zusammengefaßt sind ...

    Dann kommst Du ja auf einige mehr Katzen in Deinem Leben, als ich bis jetzt hatte. Und jetzt sind es noch 4 - oder habe ich da jetzt etwas durcheinander gebracht?

    Ach ja und der Name Frau Pieselschön - ich kann mich noch daran erinnern. Damals, als wir so unsere Probleme mit der diabetischen Allegra hatten ...

    Ich hoffe, ich komme mit unserem chaotisch vernachlässigten Garten jetzt doch mal bis Ostern weiter, dann möchte ich mich in meinem privaten 'Sommerlch' doch auch gerne wieder mal dem Bloggen widmen. Dein Auftritt und die Posts wecken neben einer anderen Bloggerin in mir wieder mehr Blog-Lust ...

    Sonnige Wintergrüße schickt Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, 4 Katzen sind es aktuell noch. Nach Weihnachten tauchte mal wieder eine Fremdkatze hier auf die es sich häuslich machen wollte, die wir aber schweren Herzens ins Tierheim gebracht haben als auch noch ein Kater kam, der ihr den Hof machte. Irgendwann ist gut. Du weißt ja selbst, wie schwer es ist, wenn die Katzen krank werden und man viel Kraft aufwenden muss.
      Freu mich, dass es euch noch gibt :-)
      LG Christiane

      Löschen
  5. nachdem ich mir heute deinen Abelli Kalender noch einmal und zweimal und dreimal durchgesehen hatte oh weh liebe Christiane kamen mir die vielen Erinnerungen und Tränchen über all die Verluste die man niemals vergißt.
    ...- * deine Zusammenfassung der Jahre sind so schön, so voller Liebe und Zuneigung gestaltet und so phantastisch gelungen, dass ich beschlossen habe meine Kalender von Cewe noch anders zu gestalten und mir durch einen Abelli zu ersetzen und zu vervollkommnen.
    ich kann nicht mal sagen welcher davon mir mehr gefällt, alle haben ihren ganz eigenen Reiz und eine lebendige Ausstrahlung wie du deine einzelnen Bilder gesetzt hast"...
    dafür möchte ich dir ein großes Danke sagen...
    herzlichst ein Gruß in deinen Mai...
    berührend deine Geschichte über die Rennbahn...
    angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehe deinen Kommentar erst jetzt - sorry. Ich habe gerade die Geschichten rausgenommen. Diese Fotobücher sind unverschämt teuer geworden.
      Grüße Christiane

      Löschen
    2. Nachtrag Fotobuch: Albelli ist in Poster XXL aufgegangen. Der Editor isst gleich geblieben die Preise um die Hälfte gesunken. Ich ärgere mich, weil ich gerade eine teure Version verschenkt habe.
      Grüße Christiane

      Löschen
  6. und ich hab dich heut als selfie inmitten der KI Ausgestaltung deiner Person entdeckt..
    als ich durch all die Kommentare ging....sieht dich so die KI oder ist's ein # Spiegelbild von dir..?
    du siehst mich - etwas neugierig schaun"...)) ich werd daraus nicht schlau...)
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen